Wir feiern 50 Jahre Blasorchester Großbardorf!

Kreismusikfest 2019
Blasorchester Großbardorf
Blasorchester Großbardorf (März 2018)

Grußwort des 1. Vorsitzenden

Philipp Lurz, 1. Vorsitzender

Liebe Musikfreunde,

das Blasorchester des Gesang- und Musikvereins Großbardorf feiert 2019 sein 50-jähriges Bestehen. Das möchten wir gebührend feiern. Wir haben schließlich allen Grund dazu.

Die Festveranstaltungen finden am 06. und 07. Juli 2019 im Rahmen eines Kreismusikfestes in der Dorfmitte von Großbardorf statt.

Die Highlights werden sicherlich der 1. Grabfelder Viertelmeilenmarsch am Samstag und der Festzug mit anschließendem Gemeinschaftschor am Sonntag sein.

Am schönsten ist so ein Jubiläum natürlich mit vielen Gästen. Deshalb lade ich euch alle recht herzlich ein, mit uns zu feiern!

Ein Fest feiert sich zwar oft wie von alleine, für Organisation und Durchführung ist aber eine Vielzahl an Helfern und Unterstützern notwendig. Ihnen allen möchte ich ganz herzlich Danke sagen!

Insbesondere danke ich meiner Vorstandschaft und dem Festausschuss für die Organisation, allen Helfern, die vor, während und nach dem Fest zu dessen Gelingen beitragen, sowie der Gemeinde Großbardorf, vertreten durch ihren 1. Bürgermeister Josef Demar, und den örtlichen Vereinen für offene Ohren und offene Türen.

Vielen Dank allen Kapellen und Orchestern, die durch ihre aktive Teilnahme das Kreismusikfest mit Leben füllen, sowie den Verantwortlichen des Nordbayerischen Musikbundes, ohne deren Unterstützung ein solches Fest nicht möglich ist.

Zu guter Letzt möchte ich allen Festbesuchern und Ehrengästen Danke sagen, die dem Ganzen einen würdigen Rahmen verleihen, besonders auch unserer Schirmherrin Dorothee Bär, MdB. An ihr liegt es letztendlich, zu unserem Musikfest das mitzubringen, worauf wir als Veranstalter leider keinen Einfluss nehmen können: das gute Wetter.

Macht auch sie ihre Arbeit gut, werden es sicherlich ein paar Tage im Juli, die uns nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Philipp Lurz, 1. Vorsitzender

Festkommers 30. März 2019

Die feierliche Eröffnung unseres Jubiläums markiert der Festkommers am . Bei diesem Anlass wollen wir vor allem auch verdiente Mitglieder des Vereins und aktive Musiker ehren sowie auf die vergangenen 50 Jahre zurückblicken.

Beginn ist um mit einem Festgottesdienst in der Kirche von Großbardorf. Im Anschluss findet der Festkommers in der Turnhalle von Großbardorf statt.

Die musikalische Umrahmung übernimmt das Blasorchester Großbardorf.

Notenlinien

Anfahrt via GoogleMaps >>>

Adresse: Schulstraße 23, 97633 Großbardorf

Programm KMF 2019

Schirmherrin

Staatsministerin Dorothee Bär, MdB

Sehr geehrter Herr Erster Vorsitzender Lurz,
sehr geehrte Musikantinnen und Musikanten,
sehr geehrte Damen und Herren,

seit 50 Jahren schon spielt und musiziert das Blasorchester des Gesang- und Musikvereins Großbardorf mit Begeisterung bei unzähligen Anlässen zur eigenen und zur Freude vieler Musikfreunde. Egal ob Jüngere oder Ältere, jeder ist in Ihrem Musikorchester willkommen und findet somit einen Platz in einer Gruppe voller Vertrautheit und Kameradschaft. Blickt man zurück in die Vergangenheit, erinnert man sich an viele Übungsstunden, Versammlungen, aber auch an großartige Feste.

Ein Blasorchester, das mit so viel Arbeit und Fleiß seinen Tätigkeiten als Musikgruppe nachgeht, darf mit gutem Grund und jedem Recht sein 50-jähriges Bestehen feiern. In diesem Sinne möchte ich dem Ersten Vorsitzenden Philipp Lurz und allen Mitgliedern und Beteiligten des Gesang- und Musikvereins Großbardorf herzlich für ihr Engagement danken und meine Glückwünsche zur Jubiläumsfeier aussprechen.

Allen Anwesenden wünsche ich ein schönes Fest, viel Freude sowie Gottes reichen Segen.

Es grüßt Sie herzlich

Signatur Dorothee Bär

Ihre Dorothee Bär

Viertelmeilenmarsch

Ein Highlight unseres Kreismusikfestes wird der 1. Grabfelder Viertelmeilenmarsch am , sein. Dabei handelt es sich um einen noch nicht dagewesenen Marschmusikwettbewerb der besonderen Art. Im Mittelpunkt steht der Spaß am Musizieren.

Anmelden können sich alle musikalischen Gruppierungen - egal ob Verein oder nicht, egal wie groß, egal auf welchem musikalischen Niveau. Den Plätzen eins bis drei winken attraktive Preise.

Weitere Infos zu Regeln, Preisen und Anmeldung gibt es hier.

Notenlinien breit

Festzug